Aktuelle Fänge an der Bigge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wobbler123

27, Männlich

Beiträge: 8

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von wobbler123 am 31.05.2009 21:22

Mein Freund hat gestern beim spinnen einen 54er hecht am Hauptbecken auf regenbogenwobbler gefangen.

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Uferangler_83 am 01.06.2009 14:00

Petri,

gestern Abend 2 30iger Barsche auf Tauwurm. Nachts viele Bisse gehabt, konnten aber kaum was verwerten. Die Aale waren extrem vorsichtig. Ein Schnürsenkel ~35 hat sich dann doch verhaften lassen, schwimmt aber wieder.

Antworten

Marcus_Helle

49, Männlich

Beiträge: 28

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Marcus_Helle am 09.06.2009 14:53

Habe Gestern morgens und abends geangelt(im Hauptbecken). Zahlreiche Bisse, meistens Barsche auf Tau oder Dendrobena.

Antworten

Frank

45, Männlich

Beiträge: 2

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Frank am 10.06.2009 15:57

Da sehe ich gerade beim Olli auf der Seite unter Fangmeldungen einen Hecht von 72cm und 9 Pfund????????
Das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!
Vor einiger zeit waren schon mal Fische veröffentlich worden wo länge und gewicht nicht passen können.
UNMÖGLICH DAS EIN 72CM LANGER HECHT9 PFUND HAT.
Seht ihr das anders?

Antworten

Ghost

44, Männlich

Annonymer User eingeschränkt

Beiträge: 1

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Ghost am 10.06.2009 16:15

Hallo Frank

da kann ich Dir nur zustimmen! In der Fachliteratur nach Dr.Schmidt (Albaum) hat ein

72cm Hecht im Schnitt (obere Grenze) 2 640 gr. Selbst ein Laie sieht das auf dem Bild.

Vielleicht war die Waage defekt oder es ist ein Lesefehler!!!!

Antworten

Stracke
Gelöschter Benutzer

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Stracke am 10.06.2009 20:47

Hallo,

es werden immer wieder Fänge per E-Mail eingereicht, wo Größe und Gewicht nicht 100%ig angegeben werden.
Sorry, aber das kann ich leider dann auch nicht nachprüfen, sondern muß dem Fänger dieses Fisches dann ungesehen Glauben schenken.
Nur bei mir im Laden direkt gewogene Fische haben die reellen Längen und Gewichte, die dann später von mir auch so veröffentlicht werden.

Gruß Oliver

Antworten

biggechaoscrew
Administrator

40, Männlich

Mit Namen Registriert

Beiträge: 23

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von biggechaoscrew am 10.06.2009 20:59

Also mal ganz kurz:
Diesen Hecht konnte ich leider nicht offiziel vom Olli Stracke wiegen lassen, da außerhalb der Öffnungszeiten. Meine Waage zeigte exakt 4200gr!!!
Dieser Hecht war außerdem ungewöhnlich fett -wenn man sich den Bauch mal genauer ansieht- was mich auch ein wenig gewundert hat!!!!!

Beim Ausnehmen fand ich dann noch ein ca. 15cm Rotauge und eine etwa gleich große Schleie im Magen.

Es ist mir auch ehrlich gesagt egal ob dieser Hecht den Kriterien der Wissenschaft entspricht oder nicht. Fakt ist, dieser Hecht hatte die angebenen Maße.

Nennt mir einen Grund warum ich falsche Angaben machen sollte, denn es ist auch ehrlich gesagt kein Ausnahme- Hecht!?!?!
Es war eben mein Erster dieses Jahr aus der Lister. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Philip

BIGGECHAOSCREW 2007 - 2009:badgrin:

Antworten

volker-scheel
Gelöschter Benutzer

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von volker-scheel am 10.06.2009 21:47

Hallo

und Petri zu dem Hecht. Ich würde mir an Deiner Stelle allerdings langsam mal eine neue Waage zulegen.

Trotzdem jeder Fisch zählt.

Gruss Voka

Antworten

Frank

45, Männlich

Beiträge: 2

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Frank am 11.06.2009 06:39

Wenn deine Waage 4200gr angezeigt hat warum schreibst Du denn dann 9 pfund(das ist doch gelogen)
Bei einer seriösen Fangmeldung hättest Du 8 Pfund 200gr schreiben müssen.
Wenn der Hecht wirklich 4200gr hat ,dann hat er eine Brasse von 3 Pfund im Magen.

Antworten

Marcus_Helle

49, Männlich

Beiträge: 28

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Marcus_Helle am 11.06.2009 08:46

Ich bin zwar kein Admin,aber es sollen doch hier Fangmeldungen abgegeben werden, damit man weiß, was zur Zeit an der Bigge geht.
Also sollte man nicht weiter um ein paar Gramm hin und herreiten oder ein neues Thema aufmachen "Korrekte Angaben" oder so, und hier nicht so alles vollmüllen. Bisher war es immer hier so schön das man gucken konnte, was "Geht". So ein unsinn kenne ich von WKW.

also was solls.

Gibt Fangmeldungen ab!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum