Suche nach Beiträgen von Uferangler_83

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Uferangler_83 am 11.06.2009 12:25

Interessant, dass manche Leute ihre ersten 2 Beiträge in diesem Forum schreiben, um direkt zu klugsch....:badgrin:

@Philipp Petri zum Hecht!

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Uferangler_83 am 01.06.2009 14:00

Petri,

gestern Abend 2 30iger Barsche auf Tauwurm. Nachts viele Bisse gehabt, konnten aber kaum was verwerten. Die Aale waren extrem vorsichtig. Ein Schnürsenkel ~35 hat sich dann doch verhaften lassen, schwimmt aber wieder.

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Uferangler_83 am 31.05.2009 12:35

Petri,

war Freitag mal 2 Stündchen mit der Spinnrute unterwegs: 2 Hechtchen so um die 50. Sind beide wieder ins Wasser gerutscht. Am Samstag dann ein Hecht von 41...
Die größeren wollen bei mir dieses Jahr scheinbar nicht.

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Friedfischangeln an der Bigge

von Uferangler_83 am 28.05.2009 10:47

Danke für den Tip! Vielleicht werd ich es mal testen.
Heut Abend starte ich nochmal nen Versuch und werd feedern gehen, evt. klappt es ja mit der Schleie :-)

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Friedfischangeln an der Bigge

von Uferangler_83 am 27.05.2009 16:39

Petri,

meinst du vielleicht den Lockstoff "Super Süße" von CM? Wollt ich immer mal testen, nur der Preis schreckt mich etwas ab...

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Friedfischangeln an der Bigge

von Uferangler_83 am 27.05.2009 08:56

So, machen wir mal ein neues Fass auf :D

Ich angel seit diesem Jahr intensiv auf Friedfische an der Bigge, sowohl mit der Stippe als auch mit der Feederrute. Ich fange auch eigentlich recht gut, vor allem Brassen und auch große Rotaugen. Was mich aber sehr reizt, ist die Schleie!
Meine Frage: Wo und wie würdet ihr gezielt auf Schleie angeln? Man hört und sieht auch auf Fotos immer mal wieder schöne Schleien aus der Bigge oder dem OV. Ist es überhaupt möglich, diese an der Bigge gezielt zu beangeln oder sind das eher Zufallsfänge? Kaum füttert man etwas an, sind die Rotaugen am Futterplatz... Wäre nett, wenn jemand, der Erfahrungen mit Schleienangeln hat, ein paar Tips geben könnte.

Gruß
Roman

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Bigge-Geschichten

von Uferangler_83 am 27.05.2009 08:49

Neulich war ich an der Bigge am Stippen. Kurz nach dem Anfüttern der erste Biss. Pose mit einem Schlag weg! Ich reiß die Rute nach oben und merke direkt, da ist was größeres dran und die Bremse fängt an zu arbeiten. Plötzlich taucht die Pose wieder auf, komischerweise ist der Fisch immer noch an der Angel. Nach wenigen Minuten taucht ein erschöpfter Brassen (~50) aus dem Wasser auf, der sich die Schnur einmal komplett um die Schwanzflosse gewickelt hat und sich nicht mehr davon lösen konnte. Na ja, nach kurzem Fototermin durfte er dann wieder schwimmen =). Danach hab ich erstmal ordentlich die Schnur gefettet...

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Uferangler_83 am 18.05.2009 13:00

Petri zusammen,

war am Freitag mit der Spinnrute an der Bigge unterwegs: 56er Brassen auf Spinner und ein halbstarker Barsch. Am Samstag hab ich mal ein bisschen gestippt und konnte 5 Brassen zwischen 43 und 49 cm sowie einige schöne Rotaugen bis 30 cm fangen.

Gruß
Roman

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Uferangler_83 am 22.04.2009 17:14

Petri zusammen,

war Montag ein paar Stündchen am OV. Konnte 24 Rotaugen und 5 Barsche beim Stippen und Feedern überlisten. Viele kleine dabei, aber auch ne handvoll schöner Rotaugen so um die 25cm.
Also wer noch Köfis für den 1.Mai braucht, ab ans Vorbecken! =)

Gruß
Roman

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite