Friedfischangeln an der Bigge

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Friedfischangeln an der Bigge

von Uferangler_83 am 27.05.2009 08:56

So, machen wir mal ein neues Fass auf :D

Ich angel seit diesem Jahr intensiv auf Friedfische an der Bigge, sowohl mit der Stippe als auch mit der Feederrute. Ich fange auch eigentlich recht gut, vor allem Brassen und auch große Rotaugen. Was mich aber sehr reizt, ist die Schleie!
Meine Frage: Wo und wie würdet ihr gezielt auf Schleie angeln? Man hört und sieht auch auf Fotos immer mal wieder schöne Schleien aus der Bigge oder dem OV. Ist es überhaupt möglich, diese an der Bigge gezielt zu beangeln oder sind das eher Zufallsfänge? Kaum füttert man etwas an, sind die Rotaugen am Futterplatz... Wäre nett, wenn jemand, der Erfahrungen mit Schleienangeln hat, ein paar Tips geben könnte.

Gruß
Roman

Antworten

Pesoto

38, Männlich

Beiträge: 9

Re: Friedfischangeln an der Bigge

von Pesoto am 27.05.2009 13:48

Hi!
Ich bin auch kein Schleien-Spezi, aber ich würde es vielleicht nachts oder gaaaanz früh versuchen. Denke die Rotaugen und Brassen sind dann noch nicht so aktiv. Mit dem Anfüttern ist auch so ne Sache... knallt man was ins Wasser sind die Weissfische direkt am Start. Habe mal gelesen, dass es so eine Art Süßstoff (100x süßer als Zucker!!) für die Futtermischung gibt. Der soll angeblich magisch auf Schleien wirken und den Weissfischen nicht schmecken. Ob das klappt... keine Ahnung!
Petri
Michi

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Friedfischangeln an der Bigge

von Uferangler_83 am 27.05.2009 16:39

Petri,

meinst du vielleicht den Lockstoff "Super Süße" von CM? Wollt ich immer mal testen, nur der Preis schreckt mich etwas ab...

Antworten

Pesoto

38, Männlich

Beiträge: 9

Re: Friedfischangeln an der Bigge

von Pesoto am 27.05.2009 22:52

Glaube schon... aber der Preis is echt schon happig. Was man nicht alles für Fische tut....:#:
Mir fällt noch ein, dass ich mit Forelli Teig immer gut Schleien gefangen habe. Einfach zum Raifeisen und 1 Kg Forelli kaufen und Teig daraus machen. Maybe it works!

Gruss Michi

Antworten

Uferangler_83

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Friedfischangeln an der Bigge

von Uferangler_83 am 28.05.2009 10:47

Danke für den Tip! Vielleicht werd ich es mal testen.
Heut Abend starte ich nochmal nen Versuch und werd feedern gehen, evt. klappt es ja mit der Schleie :-)

Antworten

schawalb

47, Männlich

Beiträge: 3

Re: Friedfischangeln an der Bigge

von schawalb am 28.05.2009 20:33

ich würd es am vorstaubecken versuchen mit tauwurm oder nacktschnecken sollen auch gute köder auf schleien sein und dann irgend wo wo viele bäume ins wasser ragen oder seerosen schillf ist

Antworten

« zurück zum Forum