Suche nach Beiträgen von Ritschfisch

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Ritschfisch

73, Männlich

Beiträge: 7

Re: Bigge-Geschichten

von Ritschfisch am 09.06.2009 11:51

Diese Aktion würde ich kaum erzählen, wenn nicht ein Fischereiaufseher dieses miterlebt und selber Hand angelegt hätte.
Mein Bruder hatte einen Tauwurm auf Grund plaziert, es war nocht früh, so daß wir relaxt die Sache angingen.
Plötzlich meldet sich der Bissanzeiger mit einem erfrischenden Dauerton, die Schnur zog ab und wie......
Bremse einstellen und anschlagen war eins,aber ohne große Wirkung , das Monstrum zog unbeirrt gegen die nicht zu schwach eingestellte Bremse. Nach etwa 10 Minuten kam die traurige Gewissheit........ein Haubentaucher:evil: hatte den Wurm gepackt und konterte mit einem außergewöhnlichem Drill.
Die ENTE wurde fachgerecht gekeschert und mit vereinten Kräften vom Haken befreit. Ich glaube die macht einen großen Bogen wenn sie nur einen Angler sieht.

Ritschfisch

Antworten

Ritschfisch

73, Männlich

Beiträge: 7

Re: Bigge-Geschichten

von Ritschfisch am 27.05.2009 13:21

nach einer längeren Pause konntrollierte ich beim Nachtangeln meine mit einem toten Köderfisch auf Grund bestückte Rute,es zog kräftig Schur ab, und es waren noch so ca.20-30m auf der Rolle.
Zeit zum anschlagen dachte ich und wollte gespannt Fühlung aufnehmen. Ich kurbelte mir einen Wolf bis ich meine ca.300m Geflochtene ohne Widerstand einholte.Gerade als ich die Hoffnung aufgeben wollte spürte ich 5m vor mir zum ersten mal Gegenwehr , und wurde mit einem 70 cm Hecht belohnt, wie ich meine ein Riesenumweg zum Hecht.

Nach ca.2-3 Stunden erfolgloser Zockerei , wobei ich wirklich alles versucht habe, wollte ich meine Schnur wieder fest aufspulen und ich montierte dazu einen 75g Dorschpilker den ich mit großer Wucht gen Seemitte beförderte.
Zwei -drei Kurbelumdrehungen und ein 38er Barsch hatte das Monstrum gepackt.

Ritschfisch

Antworten

Ritschfisch

73, Männlich

Beiträge: 7

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Ritschfisch am 11.05.2009 14:25

wir waren am Samstag recht früh auf dem Wasser und versuchten erstmals mit
Nymphen den Maränen nachzustellen.Man sah überall die leicht gebogenen mit Büscheln besetzten
Insekten , die mühsam an der Oberfläche den Luftraum erreichen wollten.
Es war komisch aber war, kein Fisch interessierte sich für diese leicht zu erreichende Beute.
Trotz deutlicher Echos gelang es uns nicht auch nur einen Zupfer zu spüren.
Auch sonst war einfach nicht viel los, wir werden es nun mal abends versuchen.
Gruß

Ritschfisch

Antworten

Ritschfisch

73, Männlich

Beiträge: 7

Re: Aktuelle Fänge an der Bigge

von Ritschfisch am 27.04.2009 08:58

Die Barsche sind da.......in nur etwa drei Stunden konnten wir ca 30 Barsche und gute Rotaugen in Stade aus dem Wasser befördern.sechs Barsche waren zwischen 28-32 cm,bemerkenswert war,das sie auf alles bissen was wir anboten (Made,Mistwurm,Tauwurm)Die Rotaugen bis 30cm natürlich bevorzugt auf Made und das alles direkt im Uferbereich.Da wir nur mit kurzen Ruten ausgestattet waren war die Fehlbissrate noch gewaltig. Bis auf ein paar passende Köderfische schwimmt alles wieder .........bis zum nächsten mal.

Ritschfisch

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite